Best Practice

Promotions zur Kundenbindung

Kundenbindungsprogramme werden in vielen Branchen eingesetzt. Aufgabe unseres Kunden war es, für eine große Mineralölgesellschaft solche Promotions zu organisieren und abzuwickeln.

Der mittelständische Kunde in diesem Projekt hinterlegt an allen größeren Projekten einen Zahlplan mit detaillierter Aufschlüsselung

  • der geplanten Teilrechnungen mit Fälligkeit,
  • der Rechnungsbeträge,
  • der Belastung des Bürgschaftsrahmens.

Aufgrund der großen Anzahl von Produkten, die innerhalb kurzer Zeit beschafft und an die Tankstellen verteilt werden mussten, war eine durchgängige, straffe und einfache Unterstützung durch FactWork notwendig:

  • Die teilnehmenden Tankstellen waren als Kunden angelegt.
  • Die Anrufe wurden im CallCenter entgegengenommen und der zugehörige Kunde in FactWork sofort identifiziert. Über das CAS-Modul wurden die gewünschten Produkte sofort in einem Lieferschein erfasst (Dauer einer Bestellerfassung: ca. 30 Sekunden).
  • Lieferschein und Versandaufkleber wurden im Lager ausgedruckt, die Ware wurde kommissioniert, verpackt und in die bereitstehenden Container des Versenders verladen.
  • Die Versanddaten wurden per Schnittstelle an den Versand-Dienstleister übertragen und kumuliert für die Abrechnung gegenüber dem Auftraggeber genutzt.

In der größten Promotion wurden pro Tag bis zu 10.000 Pakete versandt und innerhalb von vier Monaten insgesamt 12 Mio. Produkte an die Tankstellen verteilt.

Durchgängige Unterstützung für straffe Prozesse!


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Lassen Sie uns über die Softwarelösung für Ihr Unternehmen reden! Ihre FactWork-Ansprechpartner freuen sich auf Sie.

Ihr Ansprechpartner

Albert Graf, Vertrieb FactWork